TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV allg.: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Basis-Schiedsrichterausbildung

Zwei neue Schiedsrichter darf der TSV Hagen 1860 in seinen Reihen begrüßen. Letztes Wochenende absolvierten Christian Kouzo und Fares Jazmati erfolgreich ihre Basis-Schiedsrichterausbildung und dürfen ab sofort auf Kreisebene für den TSV pfeifen. Dabei wünscht der Verein viel Spaß & Erfolg

TSV allg.: Herbstcamp - Tag 4

Heute war er, der Tag der Entscheidungen, der letzte Tag eines aus Trainer Sicht gelungenen Camps. Noch einmal betraten alle Campteilnehmer motiviert die Halle. Los ging es mit einem Wettkampf im Mattenrutschen, bevor man wieder in den Gruppen trainiert hat. Nach der Trainingseinheit ging es dann in die letzten Qualifikationsrunden für die Wettkämpfe. Als diese absolviert waren, begann das eins gegen eins - Tunier, welches kurz vor dem Mittagessen endete. Nach dem Mittag ging es weiter mit den Entscheidungen in den Wettkämpfen, bevor noch ein wenig gespielt wurde.

Die Coaches blicken zurück auf eine tolle Woche, mit einer tollen Truppe und einer Menge Spaß, die auf jeden Fall eine Wiederholung wert ist!

TSV allg.: Herbstcamp - Tag 2

Nach einem gelungenen Einstand ging es heute in die zweite Runde des TSV Camps. Es begann mit einem kleinen Warm-up, ehe man sich wieder in die Gruppen begab. Hier trainierten die Jüngeren das Andribbeln, die Älteren hingegen verbesserten ihre Fähigkeiten im One on One. Anschließend spielte man in der großen Runde eine gute Runde Basketballbrennball, was allen eine Menge Spaß bereitete. Hiernach gab es dann auch Essen.

Nach dem Mittag spielte man noch eine Runde Brennball zum warm werden und anschließend wurde noch übers Hauptfeld gegen einander gespielt, bevor der Tag sich mit dem Cool- down seinem Ende näherte.

TSV allg.: Herbstcamp - Tag 3

Das es so langsam auf das Ende des Camps zuging schien niemand zu bemerken, denn von Ermüdung war keine Spur. Es wurde wieder einmal gut trainiert, viel gelaufen und letztlich hatten alle auch viel Spaß. Zu Beginn ging man in den Gruppen zusammen, es stand Ballhandling für die Großen und Minispiele für die kleinen auf dem Programm. Dann ging von den Wettbewerben über zu einer gemeinsamen Runde Mattenfootball und auf den Wunsch der Campteilnehmer spielte man dann mit dem Football auch noch Brennball. Nach der Mittagspause wurde sich dann auch nochmal mit Brennball warmgemacht, bevor man dann das heute Gelernte im 5 gegen 5 in den Gruppen anwendete. Zum Schluss gab es noch eine Herausforderung für die Teilnehmer, denn es sollte 5 min ohne reden und lachen, mit geschlossenen Augen, auf dem Boden gelegen werden, was dann auch im zweiten Versuch gelang.

TSV allg.: Herbstcamp - Tag 1

Für die basketballbegeisterten Jungen und Mädchen ging es heute endlich los. Das Herbstcamp des TSV Hagen startete und es wurde gleich fleißig gearbeitet! Zuerst gab es ein kleines Try-Out, wo jeder zeigen konnte, was er oder sie drauf hat, um danach entsprechend in zwei Gruppen eingeteilt zu werden. Anschließend gab es in den Gruppen auch schon die erste Trainingseinheit gefolgt von den Wettkämpfen. Um 12:15 war dann auch das Essen da, sodass sich die Rasselbande stärken konnte für die zweite Hälfte des Tages. Hier standen dann noch kleinere Spiel auf dem Plan, sowie einige Spiele 5 gegen 5. Nach dem Cooldown ging ein anstrengender Tag zu Ende, der Lust auf mehr machte!

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2016. All Rights Reserved.

Our website is protected by DMC Firewall!