TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV 1 2. RL 2: Erstes Auswärtsspiel beim BSV Wulfen

Nach der vermeidbaren Niederlage im ersten Spiel der Saison 2016/17 steht Wiedergutmachung an. Ob dies allerdings so einfach wird, darf stark bezweifelt werden, denn man trifft auf den Absteiger aus der 1. Regionalliga, dem BSV Wulfen. Und das auch noch in Wulfen, wo meistens ein kleiner Hexenkessel brennt. "Darauf werden sich vor allem die jungen Spieler einstellen müssen" so Trainer Martin Miethling. Aber auch der Start des BSV verlief holprig, wenn auch mit einem knappen Sieg gegen die Reserve des UBC Münster - Gegner des TSV direkt drei Tage später.

Die Trainingswoche beim TSV gestaltete sich schwierig - während die Montagseinheit noch ganz gut war, wurde der Dienstag nur zum Werfen genutzt; zu viele Absagen. Ob die Donnerstagseinheit personell besser aussieht bleibt abzuwarten. "Nach so einer Woche wird es spannend zu sehen, ob die Mannschaft einen Schritt nach vorne schafft" ist Miethling skeptisch angesichts der kommenden Aufgabe. Ob Justin Dennis spielberechtigt sein wird, bleibt abzuwarten und auch hinter dem Einsatz von Paul Tüffers steht ein Fragezeichen.

Beim BSV läuft eine sehr gute Mischung aus jung und alt und klein und groß auf. Eines darf aber sicher sein. Die Spieler auf dem Feld sind topfit, denn die Trainerin Marsha Owusu-Gyamfi ist keine Unbekannte in Hagen. Leistungsträger sind der Import Cossland, sowie Shooter Goronzki. Ein Wiedersehen wird es auch mit Ex-TSVler Julius Breu geben, der aber letzte Woche nicht zum Einsatz gekommen ist.

Tabelle 1. Herren

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

Herren-1 Trainingszeiten

 

Montag 20.30-22.00 SH Altenhagen
Dienstag 20.00-22.00 SH THG
Donnerstag 20.30-22.00 SH Altenhagen

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2016. All Rights Reserved.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!