TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV 1 2. RL 2: Es liegt noch viel Arbeit vor uns

TSV Hagen 1860 – TuS Breckerfeld 66:49 (12:13/16:11/20:12/18:13)

 

Gut starteten die 60er in die Partie. Gute Defense und schnelles Umschalten brachten eine 9:1-Führung nach 4 Minuten. Breckerfeld stellte nun auf Zonenverteidigung um und der TSV verlor Ball um Ball – gegen eine Zone! – was Breckerfeld nutze um mit einem 12:3-Lauf die Führung zu übernehmen (12:13). Zu Beginn des zweiten Viertels erspielten sich die Hagener offene Würfe und netzte direkt 3 erfolgreiche Dreipunktwürfe durch die Reuse (21:12). Das war es dann aber auch für dieses Viertel, denn es folgten nur noch magere 7 Punkte, was trotzdem ausreicht die Führung zur Halbzeit zu übernehmen (28:24).

Deutlich besser lief es dagegen im dritten Viertel. Offensiv wurde der Ball besser bewegt und vor allem die Turnover niedrig gehalten. Gutes Inside-Outside-Scoring ließ nun die Führung deutlicher werden (43:29), aber defensiv fehlte gerade beim Rebound öfters die Zuordnung. Breckerfeld nutzte genau diese Schwäche aus um sich immer wieder zweite Chancen zu erkämpfen. Trotzdem mussten die Gäste zusehen, wie sich die Hagener auf 53:36 absetzen konnten. Danach war ein wenig die Luft raus und beide Teams brachten die Partie fair über die Runden bzw. letzten Minuten.

Martin Miethling & Stefan Schulte-Bausenhagen zum Spiel: „Es liegt noch viel Arbeit vor uns, das hat die Partie deutlich gezeigt. Egal, ob beim Rebound, der Pick´n´Roll-Verteidigung, Blöcke nutzen oder umgehen, oft sahen wir da nicht gut aus, aber noch ist viel Zeit bis zum Saisonstart am 16.09., die aber auch intensiv genutzt werden muss – positiv: Das Comeback nach einjähriger Verletzungspause von Stipe und die 11 getroffenen Dreier, die am Ende die Hälfte der Punkte ausmachten.“

Für den TSV spielten #1Nils (13 Punkte), Jordan (11), Luke (9), Malte (8), Stipe (6), Robin (5), Julius & Emre (je 4), #6 Nils & Tim (je 2).

Tabelle 1. Herren

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

Herren-1 Trainingszeiten

 

Montag 20.30-22.00 SH Altenhagen
Dienstag 20.00-22.00 SH THG
Donnerstag 20.30-22.00 SH Altenhagen

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2016. All Rights Reserved.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd