TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV 1 2. RL 2: Starke erste Halbzeit, schwache zweite Halbzeit

SV Hagen-Haspe 70 – TSV Hagen 1860 78:81 (17:38/19:23/17:9/25:11)

 

Im zweiten Vorbereitungsspiel der Vorbereitung zeigten die TSVler eine sehr ansprechende Leistung; zumindest in der ersten Halbzeit. Grundlage war dabei eine sehr gute Verteidigung, in der gut rotiert und vor allem laut kommuniziert wurde. So machte man es den Gastgebern aus Haspe schwer gute Würfe zu nehmen und auch die Rebounds gehörten dem TSV. Schnell konnte man sich deutlich absetzen und führte zur Halbzeit mit 36:61.

Martin Miethling: „Das war schon nicht normal, denn es fiel einfach alles rein und das brachte das nötige Selbstvertrauen um dann auch die Unmöglichen zu treffen.“

Leider verloren die 60er in der zweiten Halbzeit vollkommen den Faden. Zwei Fehlwürfe von der Dreierlinie und deutlich mehr Druck der Hasper sorgten für viele Turnover und Kopflosigkeit auf dem Feld. Nur magere 9 Punkte erzielten die TSVler im dritten Spielabschnitt. Zu den vielen und unnötigen Ballverlusten gesellte sich nun auch ein deutliches konditionelles Defizit. Close-outs wurden nicht mehr bis an den Mann gelaufen, rotiert wurde nur auf kurzen Wegen und im Rebound hatte man nun vermehrt das Nachsehen. So ging auch das letzte Viertel deutlich mit 25:11 verloren, doch am Ende stand ein knapper 78:81 Sieg der 60er.

Martin Miethling: „Man darf den Test nicht überbewerten. Die erste Halbzeit war schon sehr gut, aber wir müssen über 40 Minuten konzentriert bleiben, denn so en Einbruch, wie in der zweiten Halbzeit, wird in einem richtigen Saisonspiel uns die Siegchance nehmen; da bin ich mir ganz sicher.“

Für den TSV spielten: Jordan Rose (16 Punkte), Piet Dukatz (15), Stipe Babic & Julius Breu (je 13), Malte Dukatz (7), Lukas Howad & Nils Schäfer (je 6), Nils Scheller (3) & Tim Overhoff (2).

Tabelle 1. Herren

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

Herren-1 Trainingszeiten

 

Montag 20.30-22.00 SH Altenhagen
Dienstag 20.00-22.00 SH THG
Donnerstag 20.30-22.00 SH Altenhagen

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2016. All Rights Reserved.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd