TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV 1 2. RL 2: Saisonauftakt in Bielefeld

Am Samstag startet die 1. Herrenmannschaft in die Saison 2017/18. Und das direkt mit einer weiten Auswärtsfahrt

Richtung Bielefeld. Seit Anfang Juni befinden sich die Herren unter der Leitung von Martin Miethling und Stefan Schulte-Bausenhagen in der Saisonvorbereitung. 50 Einheiten in der Halle und im Stadion haben sie in den Beinen. Aber die Mühen scheinen sich gelohnt zu haben, denn die letzten Ergebnisse zeigen positive Tendenzen und daher scheint das Ziel „schnellstmöglich nichts mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun zu haben“ realistisch.

1. Herren 2017 18Der Kader hat sich wieder grundlegend geändert. Vielen Abgängen stehen einige Neuzugänge gegenüber, darunter die Rückkehrer Jordan Rose (TuS Hamm Stars) und Julius Breu (BSV Wulfen). Robin Fidelak, Youngster der Truppe, gehört auch seit dieser Saison neu zum Kader. Genauso wie Routinier Emre Kultas. Den bekannten Stamm bilden die Dukatz-Brüder Malte und Piet, Tobias Brück, Lukas Howad, Stipe Babic, Nils Scheller, Tim Overhoff und Nils Schäfer. Im erweiterten Kader stehen die u18er Matthis Schmalenbach und Yannik Brinkmann. Damit umfasst der Hagener Kader 14 Spieler.

Letztgenannte u18-Spieler, der urlaubsabwesende Tim Overhoff und arbeitsbedingt Emre Kultas stehen allerdings am Samstag nicht zur Verfügung.

Erster Gegner am 16.09.2017 ist der 1. Regionalligaabsteiger TSVE Bielefeld. Hochball ist um 19 Uhr in der Sporthalle der Carl-Severing-Schule (Flachsstraße, 33607 Bielefeld). Bei den Bielefeldern gab es mehrere Wechsel. Auf der Trainerbank sitzt nun Illijas Masnic (ehemals Westfalen Mustangs) und er bringt direkt zwei Spieler aus Rheda-Wiedenbrück mit. Ivan Skrobo und Dzemal Taletovic spielten letzte Saison auch noch bei den Mustangs unter Masnic. Als Co-Trainer, aber auch als Spieler, steht Emre Atsür wieder zur Verfügung – ordentlich Firepower also bei den Bielefelder Außenspieler. Wie das restliche Team aussieht, wird eine Überraschung, denn die meisten Leistungsträger der Meisterschaftssaison 2015/16 sind nach ihrem Aufstieg und direkten Abstieg zu Konkurrenten gewechselt.

Daher dürfte es direkt eine interessante Partie werden und das Trainer-Duo Miethling/Schulte-Bausenhagen darf gespannt sein, wie sich die 60er bei ihrem ersten Auftritt präsentieren.

Tabelle 1. Herren

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

Herren-1 Trainingszeiten

 

Montag 20.30-22.00 SH Altenhagen
Dienstag 20.00-22.00 SH THG
Donnerstag 20.30-22.00 SH Altenhagen

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2016. All Rights Reserved.

Our website is protected by DMC Firewall!