TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV 1 2. RL 2: Siegreich in Wulfen

BSV Wulfen – TSSV Hagen 1860 68:81 (15:12/14:24/20:27/19:18)

 

Unkonzentriert starteten die 60er ins Spiel und lagen schnell mit 7:1 zurück (3. Min.). In den folgenden Minute fand man zwar besser in die Partie, aber die vielen nicht gepfiffenen Aktionen führten schnell zu Frustration, einem technischen Foul und einer Auszeit. Das war dann sowas, wie der Startschuss. Die Hagener verteidigten nun viel besser und agierten offensiv konsequenter. Daher übernahmen die Gäste in der 11. Minute (15:16) erstmals die Führung. Kurz vor der Pause sammelte der TSV noch einmal alle Kräfte und brachte sich mit einem 12:0-Lauf kurz vor der Halbzeit erstmals deutlich in Führung. Mit 29:36 ging es in die Halbzeitkabine.

Im dritten Viertel waren die 60er des Öfteren einen Schritt zu langsam und die treffsicheren Gastgeber aus Wulfen bedankten sich mit vier erfolgreichen Dreipunktwürfen in diesem Viertel. Im Gegensatz zu Verteidigungsleistung, war man aber offensiv immer einen Schritt schneller und konnte so das Viertel mit 20:27 gewinnen und somit seine Führung weiter ausbauen (49:63). Nach vier gespielten Minuten im Schlussabschnitt war die Partie entschieden. Der TSV führte mittlerweile mit 20 Punkten (54:74) und wollte eher den Vorsprung verwalten, als weiter auszubauen. Mit 14:7 gingen die letzten sechs Spielminuten an den BSV. Das reichte zwar nur für ein wenig Kosmetik, aber aber trotzdem „völlig unnötig“ so TSV-Trainer Miethling, der trotz des schwachen Starts und den unschönen letzten Minuten sehr zufrieden war mit der Leistung seiner Spieler, die als Team eine sehr gute Leistung zeigten. „Ein Sonderlob verdiente sich Tobias Brück, der hervorragend Regie führte und nebenbei 16 Punkte erzielte.“

Für den TSV spielten: Jordan Rose (22 / 3 Dreier), Tobias Simon Brück (16 / 1 Dreier), Stipe Babic (14), Malte Dukatz (8), Nils Scheller (6 / 1 Dreier), Piet Dukatz (5 / 1 Dreier), Julius Maxemilian Breu und Tim Overhoff (je 5), Nils Schäfer (0), Lukas Howad (0)

Tabelle 1. Herren

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

Herren-1 Trainingszeiten

 

Montag 20.30-22.00 SH Altenhagen
Dienstag 20.00-22.00 SH THG
Donnerstag 20.30-22.00 SH Altenhagen

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2018. All Rights Reserved.

Our website is protected by DMC Firewall!