TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV 2 LL: Wichtiger Sieg gegen Meinerzhagen

TSV Hagen 1860 – TuS Meinerzhagen 80:67 (20:21/19:10/20:15/21:21)

 

Motiviert bis in die Haarspitzen starteten die 60er in die Partie, trotzdem Griff man gerade im ersten Viertel zu oft daneben und erlaubte so den Gästen viele einfache Punkte. Nach einem 2:7-Rückstand (2. Min.) kam man zwar besser in die Partie, aber bis zum zweiten Viertel dauerte es, bis alles passte. Bei ausgeglichenem Spielstand verlief es ausgeglichen bis in der 18. Minute die Presse griff und etliche einfache Punkte per Fastbreak oder Überzahl erzielt werden konnten. So setzten sich die TSVler zur Halbzeit auf 39:31 ab.

Drei Dreier von Nils Scheller, ausgeliehen aus dem 1. Herrenteam (ebenso wie Robin Fidelak), brachten Sicherheit und nötige Distanz ins Spiel (48:34). In der 28. Spielminute schien die Partie beim Stand von 58:38 entschieden, aber nun unterliefen den Hagener viele unnötige Fehler in Offense und Defense. Das brachte Meinerzhagen wieder zurück ins Spiel. Beim Stand von 64:58 waren die Gäste wieder in Schlagweite, aber der TSV blieb nun sicher im Abschluss von der Freiwurflinie. 8 von 12 Freiwürfe brachten den Sieg über die Zeit, der am Ende mit 80:67 noch standesgemäß ausfiel.

Ersatz-Coach Miethling: „Wir hatten starke Phasen als Team und haben daher verdient gewonnen. Das es am Ende noch einmal knapp wurde, lag einfach daran, dass man auch lange schwache Phasen hatte. Letztendlich sind die Punkte Gold wert, wenn man Richtung untere Tabelle schaut, wo es verdammt eng zu geht.“

Für den TSV spielten: Scheller (32 Punkte), Tonnätt (14), Schmalenbach, M. (12), Miranda Gomes (9), Fidelak (6), Schumann, F. (5), Mook (2), Schumann, D., Renner & Pelzer (je 0).

Tabelle 2. Herren

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

Herren-2 Trainingszeiten

Montag 20.00-22.00 SH THG
Mittwoch 20.30-22.00 SH Altenhagen

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2018. All Rights Reserved.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!