TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV U12: Youth Cup in Haspe - Zusammenfindung

Am 1. Juli ging es für das jüngste U12 Team Deutschlands zum Hagener Youth Cup in Haspe.

 

Im Vordergrund standen dabei aber nicht unbedingt die Platzierung. Man wollte zeigen das man uns in der kommenden Saison nicht unterschätzen darf, auch wenn wir nur mit dem Jungjahrgang am Start sind. Hauptmotto war daher, das Zusammenfinden als Team, ähnlich wie das auch im letzten Jahr gewesen ist, Nur war man da nur mit dem Altjahrgang am Start.

Da die Dragons aus Rhöndorf kurzfristig angesagt hatten, musste man nur noch 3 Vorrundenpartien bestreiten.

Zur Eröffnung ging es gegen die Gastgeber vom SV Haspe 70. Haspe kam besser ins Spiel und erarbeitete sich eine leichte Führung, auch weil die 60er viele gute Aktionen nicht mit Punkten belohnten. Somit führten die Hasper mit 6:18 zur Halbzeit. Die Schwarz-gelben trafen nun hochprozentiger und arbeiteten sich immer näher heran, aber sobald man in Schlagdistanz war, waren die 70er wieder zur Stelle und nutzten die Kleinigkeiten um das Spiel mit 28:20 nach Hause zu bringen.

Zur zweiten Partie begrüßte man den zweiten Ligakonkurrenten. Die Jungs vom VFL Bochum AstroStars und der rote Faden vom ersten Spiel zog sich weiter fort, schöne Aktionen wurden nicht verwertet, dazu träumte man ein paar Mal zu oft, sodass auch die Bochumer am Ende abgezockt die Partie für sich entschieden.

Die lange Pause vor dem letzten Gruppenspiel, gegen die U13-2 vom TSV, tat den Kiddies wohl gut. Denn über weite Strecken lag man, in der ersten Halbzeit, gegen den Gruppenersten in Front. Erst kurz vor Ende gingen die Mädels mit 12:10 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es eng, auch weil die Jungs ihre geringe Trefferquote durch viele zweite oder dritte Wurfchancen kompensierten. Gut 30 Sekunden vor Schluss kam man wieder auf drei Punkte heran und durch den Stopp in der Verteidigung hatte man die Chance die Partie ins Freiwurfwerfen zu schicken., leider traf der Ball nur den Ring und erneut musst man sich geschlagen geben.

„Man merkte gerade in den ersten beiden Partien das wir 1. noch sehr jung und damit auch naiv sind und 2. das wir noch nicht eingespielt sind. Was Daniel und ich aber auch mitnehmen ist, dass man alle drei Spiele durchaus hätte gewinnen können und das wir uns über den Turnierverlauf in allen Aspekten gesteigert haben“, so U12 Trainer Tim

Für den TSV spielten: Buczkowski L., Dimitrijoski M., Köster J.(ess), Köster J.(amie), Ben Nasr F., Stolarska L., Brückmann B. Chibo C., Langermann J., Langermann T.

Tabelle U12

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

U12/1 Trainingszeiten

Montag  16:00-17:45  SH Altenhagen
Donnerstag  16.00-17.30  SH Altenhagen
Freitag 15.00-15.30  SH Altenhagen

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2016. All Rights Reserved.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd