TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV U12 RL: Dreierfestival

TSV Hagen 1860 – ETB SW Essen   24:141 (1:34/ 5:33/ 13:26/ 5:38)

 

Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause mussten die 60er wieder mal zu sechst bestreiten. Ohne die in Barmen spielenden U10er sowie den verletzten Ben und ohne Chizaram empfing man den Tabellenvierten.

Das Startviertel lief nicht nach den Vorstellungen des Trainers. Die Schwarz-gelben kamen mit der körperlichen Verteidigung der Essener nicht zurecht. Und die resultierenden Freiwürfe konnte nicht genutzt werden (1/6).

Das zweite Viertel startete besser. Lena legte einen Dreier in die Reuse und Marko (19 von 24 Punkten) legte zwei nach. Doch dafür war der Schluss nicht so dolle. Keine weiteren Punkte für die Youngsters bedeuteten die 6:67 Halbzeitführung für die Gäste.

Das dritte Viertel war an beiden Enden das beste.

Mit zwei weiteren Dreiern und Jess Korbleger konnte man 13 Punkte erzielen. In der Defense war man ein bisschen wacher als vorher, sodass an „nur“ 26 Punkte zu ließ. Sodass man das Ziel mehr Punkte als gegen die Rheinstars zu erzielen erfüllte.

Doch anschließend war die Luft raus. Erst in der letzten Minute des Spiels konnten die 60er noch mit zwei Freiwürfen und einem vierten Dreier zu 5 Punkten kommen.

„Wir haben noch viele Chancen ungenutzt gelassen. Auch müssen wir dahin kommen, dass alle Leute den Korb attackieren wollen, wenn sie den Ball in der Hand haben. Wieder eine gute Leistung zeigte Marko, der vielfach von den Gästen bearbeitet wurde und Jess mit starkem Einsatz“, so Tim Overhoff.

Für den TSV spielten: Marko (19), Lena (3), Jess (2), Reky (0), Tom (0), Jamie (0)

Tabelle U12

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

U12/1 Trainingszeiten

Montag  16:00-17:45  SH Altenhagen
Donnerstag  16.00-17.30  SH Altenhagen
Freitag 15.00-15.30  SH Altenhagen

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2018. All Rights Reserved.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd