TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV u14-1 OL: Kantersieg gegen Münster

TSV Hagen 1860 - UBC Münster 2   154:26 (43:6 / 43:4 / 26:9 / 42:7)

 

Gegen die Zweitvertretung des UBC Münster gab es den vierten Sieg im vierten Spiel. Nachdem im letzten Spiel der Kader noch sehr dünn war, waren in diesem Spiel bis auf Joschi wieder alle an Bord.

 

Die Mannschaft begann sehr konzentriert und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Münster schaffte es gegen unsere Ganzfeldverteidigung kaum einmal über die Mittellinie und erzielte erst nach unserem 16:0 in der vierten Minute den ersten Korberfolg. Obwohl wir ab dem zweiten Viertel auf die Pressverteidigung verzichteten, erzielten wir hier, ebenso wie im ersten Viertel, 43 Punkte, da sich die jungen TSV Korbjäger auch im Abschluss sehr konzentriert zeigten. Das 86:10 zur Halbzeit spiegelt den Spielverlauf deutlich wieder.

 

Nach der Halbzeit ließ die Konzentration und die Konsequenz in Angriff und Verteidigung nach, so dass Münster etwas besser ins Spiel kam. Das Viertel endete 26:9. Im Schlussviertel setzte sich das Team zum Ziel, die 150 Punkte voll zu machen und schaltete deshalb für die letzten 3 Minuten noch einmal auf eine Ganzfeldverteidigung um. Felix Buczkowski, der auch im dritten Viertel schon die "100" vollgemacht hatte, blieb es vorbehalten, auch den 150. Punkt zu erzielen. Ohnehin hatte Felix an diesem Tag am meisten Zielwasser getrunken, aber auch alle anderen Spieler konnten sich ausreichend im Scoreboard eintragen - eine sehr ausgeglichene Teamleistung:

 

Rosenbaum 19, Kayrak 12, Dikilitas 18, Buczkowski 26, Orthen 12, Iloanya 18, Ladage 6, Klasnja 8, Langermann 17, Aumann 18

Tabelle U14-1

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

U14/1 Trainingszeiten

 

Dienstag  16.00-18.30  Öwen-Witt-Halle
Donnerstag
 16.00-17.30  SH Altenhagen
Freitag  19.00-20.30  SH Kapellenstr.

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2018. All Rights Reserved.

Our website is protected by DMC Firewall!