TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV u16: Lockerer Aufgalopp beim Testspielsieg in Breckerfeld

TuS Breckerfeld – TSV Hagen 1860 43:102 (9:22/9:26/15:26/10:28)

 

Zufrieden konnte u16-Coach Martin Miethling mit der gezeigten Leistung seiner neu zusammengestellten u16 definitiv sein, denn gerade im Zusammenspiel zeigten seine Schützlinge schon eine gute Leistung. Mit viel Zug zum Korb starteten die TSVler ins Spiel und setzten sich direkt auf 0:11 (4. Min.) ab. Gute Defense, gutes Stellungsspiel beim Rebound und eine schnelle Transition sorgten dann im weiteren Verlauf dafür, dass sich die Hagener Punkt für Punkt absetzen konnten. Somit ging das erste Viertel deutlich mit 9:22 an die Gäste. Genauso deutlich gestaltete sich auch das zweite Viertel, welches mit 9:26 gewonnen werden konnte. Zur Halbzeit stand ein deutliches 18:48 auf der Anzeigetafel.

Ein bisschen Nachlässig starteten die TSVler dann in die zweite Halbzeit. Breckerfeld nutzte seine Chance und war gerade zu Beginn gleichwertig. Trotzdem konnten die Breckerfelder die guten Penetrations im 1on1 nicht stoppen und die Hagener netzten Korbleger in Serie ein. Im letzten Viertel schalteten die 60er noch einmal einen Gang hoch um die 100 Punkte zu knacken. Diese wurden in der letzten Minute per Lay-up von Jonathan erzielt und am Ende ging der Sieg, auch in der Höhe, verdient an die Gäste.

Für den TSV spielten: Nils K. (24 Punkte), Christian (21), Alex (17), Jonathan (16), Florian (9), Nico (6), Nils J. (5), Fares & Furkan (je 2).

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2016. All Rights Reserved.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!