TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV u16 OL: Zweieinhalb gute Viertel reichen für deutlichen Sieg

TSV Hagen 1860 – BBG Herford 100:67 (16:21/25:11/35:14/24:21)

 

Die weitangereisten Gäste aus Herford traten zwar nur zu fünft an, aber mit genügend Selbstbewusstsein. Gerade die beiden großgewachsenen Flügelspieler sorgten beim TSV für jede Menge Probleme. Mit einem 8:0-Lauf übernahmen die Herforder zum Viertelende die Führung (16:21). In der Viertelpause tauschen die 60er die Matchups. Kleinere Spieler verteidigten aggressiv die beiden BBG-Flügel, so dass die Großen des TSV helfen konnten – das funktionierte von Beginn an hervorragend. Nur 11 Punkte ließen die 60er zu, während man viele Fastbreaks und gutes offensives Zusammenspiel nutze um einfache Punkte zu erzielen. Mit 41:32 verabschiedeten sich beide Teams zur Halbzeitbesprechung in die Kabine.

„Das dritte Viertel war dann schier unglaublich“ zeigte sich Miethling beeindruckt von seinen Jungs, die nun noch besser verteidigten – während Herford etwas abbaute – und offensiv einfach alles versenkte. 35! Punkte erzielte man in diesem Viertel. Beim Stand von 76:46 ging es in die letzten zehn Minuten, aber anstatt konsequent weiter zu verteidigen, konzentrierten die Hagener sich nun drauf unbedingt die 100 Punkte zu erreichen. Dies gelang Efkan Dikilitas auch in der 39. Spielminute, aber das Viertel gestaltete Herford ausgeglichen, so dass man das Viertel nur mit 24:21 gewinnen konnte.

Martin Miethling: „Alle zwölf Spieler erhielten Einsatzzeiten und zeigten deutlich eine ansteigende Tendenz, so darf es in der Rückrunde gerne weitergehen.“

Für den TSV spielten:  Jordan Iloanya (17), Alexander Hensel (13 / 1 Dreier), Nils Jacobi (13), Felix Buczkowski (12), Nicolas Danzebrink und Sebastian Orthen (je 9 / 1 Dreier), Christian Kouzo und Efkan Dikilitas (je 8), Rodney Keweloh (7), Fares Jazmati und Florian Reichelt (je 2), Louis Simpson (0).

Tabelle U16-1

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

U16/1 Trainingszeiten

 

Dienstag 18:15-19:45 SH Funkepark
 Donnerstag  18:00-20:00  SH THG

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2018. All Rights Reserved.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd