TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV u18 RL: Saison endet im Roadstop – ein kleiner Saisonrückblick

Gestern endete offiziell die Saison 2016/17 beim „all-you-can-eat“-Buffet im Roadstop und alle Anwesenden zeigten, dass sie ordentlich trainiert haben und schafften einiges weg an der Gabel.

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zwischen Spielern und Trainer, entwickelte sich das Team hervorragend. Am Ende stand ein Platz 7, mit 11 Siegen und 11 Niederlagen, zu Buche. „Wenn man aber ehrlich ist, muss man auch sagen, dass mehr drin war als Platz 7, denn bis kurz vor Saisonende schnupperte man an Platz 4“ so TSV-Trainer Miethling, aber dann „war einfach ein wenig die Luft raus“. Einzige Konstante im TSV-Spiel war die grottenschlechte Freiwurfquote J die mit Sicherheit über die Saison gesehen weit unter 50% lag. Ansonsten wechselten sich starke Vorstellungen und schwache Leistungen ab, aber eines war gewiss, es war meistens spannend für alle Beteiligten.

Coachesfazit: Mir hat es diese Saison Spaß gemacht diesen leicht verrückten Trupp zu betreuen und zu entwickeln. Und einige haben echt eine enorme Entwicklung hingelegt, was unseren Saisonverlauf positiv beeinflusst hat. Daher freue ich mich auch drauf diese Mannschaft kommende Saison wieder zu betreuen, zu fordern und fördern!"

Verabschieden müssen die u18er Jannis und Sewo, die altersbedingt in den Seniorenbereich wechseln. Jan Niklas wird kommende Saison auch nicht zur Verfügung stehen und weilt 10 Monate in den USA – ganz zum Leid seines Buddys Matthis. Die restlichen Verbliebenen, wie z.B. Florian, Noah, Cem, David, Yannik & Georgio werden voraussichtlich an Board bleiben und verstärkt durch Luca, Jakob, Jannik & Jens in die kommende Saison starten.

Tabelle U18-1

Search

Sponsor

Logo HagenHerdecke

U18/1 Trainingszeiten

Montag 18:00-20:00  SH THG
Mittwoch 18:00-20:00  SH Ricarda Huch

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2016. All Rights Reserved.

Our website is protected by DMC Firewall!