TSV Hagen 1860

Basketmen

TSV allg.: Training während der Sommerferien

Wir haben das große Glück, dass wir die SH Altenhagen 6 Wochen komplett nutzen können

Weiterlesen ...

TSV u18: Am Sonntag startete die u18 beim Hasper Youth Cup

Im ersten Spiel mussten die TSVler gegen ein Hasper Auswahl antreten. Dabei zeigten sie große Schwächen

in der Manndeckung und mussten sich in der zweiten Halbzeit mit einer Zonenverteidigung zurück kämpfen. Das funktionierte besser, aber eine unterirdische Wurfquote besiegelte die 34:26-Niederlage.

Wie verwandelt zeigten sich die 60er in der zweiten Partie. Gegen Boele-Kabel spielte und verteidigte man intensiv und auch, wenn nicht jeder Abschluss erfolgreich war, sorgte man mit guter Vertidigung dafür, dass die Partie 28:28 endete. In der Freiwurf-Overtime mussten sich die TSVler dann aber geschlagen geben.

Ihre beste Turnierleistung zeigten die u18er gegen die JBBL der RheinStars Köln. Intensiv und eng gestaltete sich die komplette Partie. Zwei verworfene Dreier und zweiunsportliche Fouls sorgten anschließend für die Entscheidung und so ging die Partie mit 32:29 verloren.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die JBBL von Phoenix Hagen. Ohne wirklich zu glänzen konnte man hier den ersten Sieg einfahren (31:28). Viele Ballverluste prägten die gesamte Partie und selten schaffte man es seine körperlichen Vorteile gut in Szene zu setzen – trotzdem verbuchten die TSVler nicht unverdient hier ihren ersten Sieg.

Martin Miethling: „Danke an die Hasper für dieses sehr gut organisierte Turnier; wir kommen nächstes Jahr gerne wieder. Sportlich blieb mein Team ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück, aber es war gut die Jungs mal spielen zu sehen um nun weiter und zielgerichtet an den Defiziten zu arbeiten. Letztendlich war der Turniertag trotzdem ein großer Erfolg, denn das Team präsentierte sich als Einheit und darauf lässt sich immer gut aufbauen.“

Für den TSV spielten: David, Florian, Cem, Georgio, Jens, Niklas, Yannik, Luca, Jannik & Maik

Tabelle U18

Search

Sponsor

U18/1 Trainingszeiten

Montag 16.00-17.30  SH Altenhagen
Mittwoch 18:00-20:00  SH Fichte-Gymn.

unsere Sponsoren

Herren: upcoming games

Keine Termine

Jugend: upcoming games

Keine Termine


Copyright TSV Hagen 1860 Basketmen © 2014-2016. All Rights Reserved.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!